Im heutigen Spiel gegen den SSV Groß Lengden konnten wir leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Ohne CC, Angelina, einer stark lädierten Kiki, die beim Radrennen Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht hat, haben wir alles richtig gemacht ! Alle Mädchen haben heute wieder weit über 100% gegeben !

Von Torsten Hepold
Lara die heute in der Abwehr tätig war, hat ihre fehlende Mitspielerin super vertreten. Im gesamten Spiel konnten die Groß Lengderinnen uns nicht das Wasser reichen und versuchten durch lange Torabstöße einen Treffer zu erzielen. Für die Ballverteilung hat heute Janina gesorgt, die mit ihrem angeschlagenem Knie vom Girls Kick ganze Arbeit geleistet hat. Das erste Tor fiel bereits in der 6.Minute durch Mette. Weitere Tore bis zur Halbzeit wurden in der 10.Minute durch Kiki und der 30.
Minute durch Tamina erzielt.

Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Tamina die Chance das schnellste Tor in der Saison zu schießen, leider war die Torhüterin noch mit einer Hand am Ball.
In der 35.Minute wurde Mira durch ihre hohe Laufbereitschaft belohnt in dem sie eine tolle Vorlage in ein Tor verwandelte. Das 1:4 schenkten wir der Heim Mannschaft durch ein Eigentor. Auf dem trockenen holprigen Untergrund rutschte Alina ein 10m Rückpass von Mette unter dem Schlappen durch. Der 1:5 Endstand fiel dann durch Mette in der 45.Minute.
Heute haben unsere SVG D-Mädels einen großen Schritt in Richtung Regionsmeisterschaft 2013 gemacht!

Das nächste Spiel am 15.06.13 gegen den FC Eintracht Northeim um 12:00 im SVG Stadion, könnte bereits bei einem Sieg die Meisterschaft für uns entscheiden!
Für die SVG Göttingen spielten:
Alina, Kiki (1), Lara, Mira (1), Mette(2), Janina, Tamina(1), Chantal Trainer Torsten Hepold