In einem interessanten Testspiel am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions begrüßten die C-Mädchen des Gastgebers SVG Göttingen die in der Hessenliga spielende C-Mädchen-Mannschaft des KSV Hessen Kassel. Am Ende einer unterhaltsamen Partie siegten die Gäste standesgemäß mit 6:1 (2:0).

Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse dieses freundschaftlichen Vergleichs nicht ganz wieder. Die SVG-Mädchen wehrten sich tapfer und mit großer Einsatzbereitschaft. Dennoch stand es zur Pause 2:0 für die Hessen.

Nach dem Wechsel belohnte sich das Göttinger Team von Trainer Jürgen Turke für sein Engagement. Sema Gürcan traf in der 40. Spielminute zum Anschlusstreffer. Am Ende gewann die Gäste dennoch mit 6:1. 
Aufgrund einer defekten Speicherkarte fällt die Bilder-Galerie diesmal kleiner aus.
Die in der C-Juniorinnen-Kreisliga spielende SVG hat bis zum Start der Rückrunde noch etwas Zeit. Erst am 7. Mai startet das Team im Südstadt-Derby beim RSV Göttingen 05 in Geismar. Ob bis dahin noch einmal getestet wird, steht indes noch nicht fest.