Das Team vom SV Sieboldshausen schafft endlich den langersehnten Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Musste man sich in den letzten drei Spielzeiten noch mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben, holte das Team von Cheftrainer Sören Koch in dieser Saison die Meisterschaft.

Bericht vom SV Sieboldshausen

Trotz einiger Abgänge vor der Saison konnte man ein schlagkräftiges Team für die neue Spielzeit 21/22 zusammenstellen, um das „große“ Ziel zu realisieren. Mit diesem klaren Ziel und stark motiviert, startete man auch sehr erfolgreich in die neue Saison und konnte bis zur Winterpause auch keine Zweifel zulassen, dass man dieses Jahr mit dem SV Sieboldshausen rechnen müsse. Nach neun Spielen mit sieben Siegen und zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 50:15 konnte man die Tabelle souverän anführen.

Leider nahm man diese Dominanz nicht mit ins neuen Kalenderjahr, so dass man beim Rückrundenauftakt gleich zwei herbe Niederlagen einstecken musste und auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Aber wie sagte ein weißer Mann: „Aus Niederlagen lernt man am meisten!“ und genau so war es auch. Sören Koch schaffte es, dafür zu sorgen, dass alle wieder an sich und die Mannschaft glaubten, und gab vor, dass man bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren würde. Er sollte Recht behalten. Die Mannschaft, getragen von einer unglaublichen Unterstützung der Fans, überzeugte wieder von Spiel zu Spiel mehr und verdiente sich am Ende die Meisterschaft.

Am Ende konnte die Mannschaft ausgelassen mit uhren UNFASSBAREN Fans in Hemeln die Meisterschaft feiern mit Sekt, Zigarre und Bengalos. Das Team möchte es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, sich bei gewissen Leuten zu bedanken:

Dem Trainerteam:
Sören Koch, der immer an uns geglaubt hat und dies auch immer vermitteln konnte.
Andre Oberdiek, der für das ganze Drumherum „meisterlich“ gesorgt hat. Wir sind besser ausgestattet, als so mancher Bundesligist…
Bili, der immer da war und jeden mit Wasser oder Zigarette versorgt hat.

Familie Heinemann:
Zu den beiden fehlen uns fast die Worte: So eine Bewirtung des Sporthauses sucht im Landkreis oder sogar darüber hinaus ihresgleichen.

Wolfgang Knoke:
Mr. Jägermeister, der unsere Fans und Mannschaft bei jedem Spiel mit köstlicher Bratwurst und Pommes versorgt hat, und auch gerne mal einen Jägermeister getrunken hat.

Unsere Zuschauer:
Hier kommt der größte DANK zustande, denn was IHR diese Saison geleistet habt, sei es mit „gefühlten“ 100 Leuten beim Auswärtsspiel in Obernjesa oder in Hemeln oder die voll „Südkurve“ im heimischen Pappelstadion, ist unbeschreiblich. Diese Meisterschaft gehört auch EUCH.

Zu guter Letzt natürlich auch unseren Sponsoren:
Ohne Euch wäre ein erfolgreicher Fußball auf dem Dorfe gar nicht möglich. Wir hoffen auf weiter viele erfolgreiche Jahre mit Euch.

Wir sagen Danke!!!