Am Sonntagmorgen war der Tabellenletzte SVG Göttingen 07 IV beim Nachbarn SV Inter Roj II zu Gast. Die Hausherren gewannen das Spiel 6:1 (4:1).

Text: Seyhun Onal (SV Inter Roj II)

Inter Roj übernahm von Anfang an das Ruder und führte nach 10 Minuten schon mit 2:0 durch zwei glänzend herausgespielte Treffer von E. Dogan. Inter merkte, dass an diesem Tag viel zu holen ist und setzte in der 21. Minute einen weiteren Treffer drauf. B. Onal, der stark von M. Cidem in Szene gesetzt wurde, hämmerte den Ball unhaltbar ins Tor. Danach schaltete Inter einen Gang zurück. SVG rannte jetzt wütend an und belohnte sich durch eine starke Einzelaktion von F. Kopietz, der drei Inter-Akteure + Torwart alt aussehen ließ. Hoffnung kam bei den Gästen nun auf, die Inter im Keime ersticken ließ, denn quasi im Gegenzug netzte M. Onal nach starkem Konter ein.
Mit dem 4:1 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit übernahm Inter Roj, mit der Führung im Rücken, das geschehen. Man erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 75. Minute bis Inter Roj-Spielmacher Osman Demir eine Ecke direkt verwandelte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann E. Yilmaz, der den Ball nach starker Vorarbeit von M. Onal, cool ins linke Eck schob. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die stets faire Partie ab.

Der SV Inter Roj II verbesserte sich durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz. Durch das 2:2 im Parallelduell zwischen Sparta Göttingen III und SCW Göttingen IV, schob sich die Inter Reserve vor den SCW Weende, gegen den man in der Vorwoche noch eine 4:2 Niederlage hinnehmen musste.

Dich interessiert der Amateur-Fußball in unserer Region? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!