Auf der Sportstätte in Obernfeld kam der Kreisligist SV Eintracht Hahle gegen den Landesligisten TusPo Petershütte vor knapp 100 Zuschauern zu einem 0:0 Unentschieden. Im ersten Abschnitt verpassten der stark aufspielende Joshua Busching (Vorlage André "Tucki" Teichmann, 15. Minute), Artem Konrat (Freistoss, 18. Minute) und Sebastian Genzel (37. Minute) mit Großchancen den Führungstreffer für die Gastgeber. Die gut organisierten Eichsfelder um Max Müller und Toni Wüstefeld standen in der Defensive sicher. Insgesamt präsentierte sich der Kreisligist mit viel Spielfreude und auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen.

Vom SV Eintracht Hahle

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte Hahles Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld am glänzend parierenden Tuspo Schlußmann Leon Henkel nach schönem Zuspiel von Julian Wahmke (47. Minute).

Doch auch Niklas „Nixe“ Wüstefeld musste sein ganzes Können aufbieten, um die Führung der Gäste in der 51. Minute zu vereiteln.

Die größte Torchance des Spiels für den Gastgeber bot sich Stürmer Julian Wahmke, der ein Zuspiel von Joshua Busching aus 8 Metern „nur“ an die Latte nagelte. Nach einem überlegten Zuspiel von Artem Konrat fand Julian Wahmke in Tuspo Petershütte bestem Mann Leon Henkel erneut seinen Meister.

In der 88. Minute bot sich dem Landesligist nach einem schnellen Tempogegenstoss gegen eine entblöste Defensive des Gastgebers noch die Chance zum Siegestreffer.

In letzter Sekunde konnte durch gutes Tackling von Artem Konrat und Niklas Wüstefeld schlimmeres verhindert werden. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Alexander Rosenhagen, der die umkämpfte, aber fair geführte Partie jederzeit im Griff hatte, ab. 

Stimmen aus Obernfeld 
Daniele Reisinger (Trainer): „Die Mannschaft hat die besprochene Marschroute sehr gut umgesetzt. Die Jungs haben sich heute nicht für ihren Aufwand belohnt.“ 
Joshua Busching (spielender Co-Trainer): „Wir haben aus dem Spiel heraus wenig Tormöglichkeiten zugelassen. Aufgrund der deutlichen Mehrzahl an hochwertigen Torchancen wäre ein Sieg für uns heute nicht unverdient gewesen.“

 

Florian „Henne“ Wüstefeld (Kapitän): „Wir haben den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen lassen und schöne Spielzüge gezeigt.“ 
Kevin Nieger (Co-Kapitän): „Das Team ist auf einem guten Weg.“ 
Vorschau 
Am kommenden Sonntag (23.08.2020, Anpfiff 15:00 Uhr) testet der SV Eintracht Hahle auf der sicher wieder bestens hergerichteten Sportstätte in Giebodehausen gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt II.

Der SV Eintracht Hahle freut sich über zahlreiche Zuschauer und heißt alle Gäste, Spielgegner und Schiedsrichtergespann herzlich willkommen!

Mit von der Partie sind dann auch wieder Torjäger Raphael Kopp, Manuel Rittmeier und Manuel Busching. Neuzugang Alessandro Pizzano laboriert noch an einer Muskelverletzung und wird dem Team in den kommenden drei Wochen leider nicht zur Verfügung stehen.

Alles zum SV Eintracht Hahle

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!