Der SV Bilshausen errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den FC Eintracht Northeim II. Damit konnten die Bilshäuser ihren ehemaligen Coach Thomas Hellmich auf dessen eigenen Platz schlagen. Den großen Hurra-Stil ließ Bilshausen zwar vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Der Lohn: Mit 12 Punkten aus vier Spielen hat Bilshausen nicht nur einen Traumstart hingelegt, sondern auch die Tabellenführung vom spielfreien TSV Bremke/Ischenrode zurückgeholt.

Northeim II brachte im Vergleich zum letzten Spiel Boran und Bajrami für Hofmann und Moschanin von Beginn an. Der SV Bilshausen musste den Treffer von Ali Ismail, der einst vom Oberligsten SVG nach Northeim wechselte, um jetzt in der Bezirksliga zu kicken, zum 1:0 hinnehmen (17.). In der 29. Minute glich Sebastian Gehrke für den Gast per Foulelfmeter aus. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. 

In Durchgang zwei lief Raoul Fricke anstelle von Ismail Boran für den FC Eintracht Northeim II auf. Als die Zuschauer an eine Punkteteilung dachten, köpfte Jannis Hungerland den Ball in der 88. Minute zum 2:1 für Bilshausen ein. Zum Schluss feierte der Ligaprimus einen dreifachen Punktgewinn gegen Northeim II.

In der Tabelle rutscht der FC Eintracht Northeim II nach der Pleite auf dem zwölften Rang ab.
Der SV Bilshausen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto. Blau-Weiß hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der Defensivverbund Bilshausens ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 

Kommende Woche tritt Northeim II bei der SG Lenglern an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Bilshausen Heimrecht gegen den TuSpo Weser Gimte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!