Im Derby der Frauen-Reserve-Mannschaften der beiden Göttinger Stadt-Vereine MF Göttingen und SVG Göttingen sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Geismar am vergangenen Sonntag-Mittag einen deutlichen 4:1-Sieg der Gäste vom Sandweg. Mit dem zweiten Sieg in Folge klettern die Mädels der SVG II auf den achten Tabellenplatz. Der Gastgeber hingegen bleibt mit sieben Punkten auf Platz zehn der Tabelle der Frauen-Bezirksliga.

Spielbericht der SVG Göttingen:

SVG gewinnt bei MF Göttingen II 4:1 – zweiter Sieg in Folge


Nach dem Erfolg in Oberode wollte die Sandwegelf auch beim Tabellennachbarn von der Benzstraße 3 Punkte holen. Bei regnerischem Wetter legte die SVG einen guten Start hin. Durch Tore von Theda Hesse und Katharina Spangardt führte die SVG bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Die Gastgeber konnten durch einen von Mathilda Walliser verwandelten Foulelfmeter fünf Minuten später den Anschlußtreffer erzielen. Die SVG hatte jedoch insgesamt mehr Spielanteile und Janne Landahl, die die erkrankte Dunja Meise im SVG-Tor vertrat, mußte nur selten eingreifen.
Nach der Halbzeitpause legte die SVG nach einem Eckball mit Theda Hesse gleich nach (49.) und erhöhte auf 3:1. Im weiteren Verlauf kontrollierte die SVG das Spiel und Theda Hesse traf mit ihrem dritten Tor (83.) an diesem Tag zum 4:1 Endstand.
Das Team vom diesmal urlaubenden Tobias von Werder kletterte in der Tabelle auf Rang 8 und erwartet am kommenden Samstag den SV Germania Breitenberg im Krügerpark am Sandweg (Anstoß: 16:00 Uhr).

Für die SVG spielten: Landahl – Siekmann, von Eynatten, Koch, Kasper – Hesse, Braun, Budde, Steinkampf (ab 70. Koschke) – Spangardt (76. Kreykenbohm), Baete.

Tore:
0:1 Hesse (13.)
0:2 Spangardt (15.)
1:2 Walliser (20., Strafstoß)
1:3 Hesse (49.)
1:4 Hesse (83.)

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

MF Göttingen reist am kommenden Samstag (17:00 Uhr) zum Tabellenzweiten TSV Gladebeck.