Süd-Derby: Am Freitag trifft die SG Werratal auf den TuSpo Weser Gimte. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die SG Werratal hat vier Punkte Rückstand zur SG Lenglern, acht Punkte auf die SVG Einbeck. Da das Restprogramm der SG Lenglern mit Seulingen und Rotenberg scheinbar leicht ist, ist die SG Werratal im Derby zum Siegen verdammt. Doch nach der 0:8-Niederlage der SG Werratal daheim gegen den SSV Nörten-Hardenberg – die 16. Saisonpleite - wirkt das Team von Trainer Alex Winter zumindest angeschlagen. Aber hinter den Kulissen wird bei der SG schon die sofortige Rückkehr in den überregionalen Fußball geplant.

Pünktlich vor dem Derby veröffentlichte der TuSpo Weser Gimte den Wechsel der Leistungsträger Kai Armbrust und Leon Fromm zur SG Werratal. Zudem besagen unbestätigte Gerüchte, dass Ruslan Wagner von der SV Türkgücü Münden zur SG wechselt. So gestärkt, dürfte die SG in der Kreisliga zu den Topfavoriten zählen. 

Mit 24 ergatterten Punkten steht die SG Werratal auf Tabellenplatz 15. Mit erschreckenden 73 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Das sind 2,7 Gegentore im Durchschnitt. Nur drei Siege in den ausstehenden Heim-Spielen gegen Gimte (Fr.), Bergdörfer (So.) und Seulingen (17. Juni) könnte der SG, wenn die Gegner mitspielen, die Liga retten.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TuSpo Weser Gimte nur eines der letzten fünf Spiele gewann – ausrechnet im Mai gegen die SG Werratal beim Hinspiel. Mit 36 gesammelten Zählern hat der Gast den siebten Platz im Klassement inne. Mit Weser Gimte trifft Werratal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Beide Teams müssen am Sonntag schon wieder ran. Werratal erwartet die SG Bergdörfer, Gimte muss zum FC Sülbeck/Immensen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!