Während der SSV Nörten gegen Grone das Nachsehen hatte und die Reserve von Eintracht Northeim aufgrund der Teilnahme der ersten Mannschaft im überregionalen Pokalwettbewerb nicht teilnehmen darf, sind es die beiden Newcomer Teams aus unserem Kreis, die den Bezirkspokal aufmischen. Der TSV Sudheim kam im Duell gegen Tuspo Weser Gimte über 90 Minuten ins Elfmeterschießen und behielt dabei auch dank eines überragenden Timo Lesch im Tor (3 parierte Elfmeter) die Oberhand, sodass man in Abwesenheit von Trainer Rüdiger Schulz den Einzug in die nächste Runde perfekt macht. 

Aber auch der FC Sülbeck/Immensen wusste gegen die SG GW Hagenberg zu überzeugen und kam dank eines Treffers von Philipp Papenberg zum 1:0 Sieg über die favorisierten Hagenberger. 

Auslosung 2. Runde voraussichtlich wird am 08-10.08 gespielt

TSV Sudheim – SG Lenglern
FC Sülbeck/Immensen – FC Grone