Nach der ersten Saison-Niederlage hofft die Konkurrenz auf eine weitere Schlappe für den Spitzenreiter. Die SG Niedernjesa hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Tabellenführer Nikolausberger SC zum Gegner. Niedernjesa gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Rosdorf am letzten Spieltag ist Nikolausberg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SG Niedernjesa dar. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die Konkurrenz aus Holtensen, Escherode, Uschlag und Croatia Göttingen drückt sicherlich dem Team von Trainer Christian Dreher ganz fest die Daumen. Ein Sieg der SG und das Meisterschaftsrennen wäre wieder richtig spannend.

Zuletzt lief es zwar recht ordentlich für Nikolausberger SC – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Allerdings setzte es gegen den SC Rosdorf zuletzt die erste Saison-Niederlage. Mit 29 Zählern führt der Gast das Klassement der 1. Kreisklasse Süd noch immer an. Der Aufsteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In der Defensive von Nikolausberg greifen die Räder ineinander, sodass Nikolausberger SC im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Ins Straucheln könnte die Defensive von Niedernjesa geraten. Die Offensive von Nikolausberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die SG Niedernjesa hat diesmal mit dem Nikolausberger SC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Nikolausberg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Nachdem Niedernjesa die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte das Team im Verlauf der Rückrunde eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt SG Niedernjesa aktuell den zweiten Rang. Niedernjesa steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Es bleibt spannend!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!