Nachdem sein Vorgänger Ordikhan Rashow den ESV Rot-Weiß Göttingen im Sommer 2015 verlassen hatte, musst er der neue Trainer des ESV Rot-Weiß Göttingen, Stefan Rümenapf, in der 1. Kreisklasse Mitte den dort herrschenden Spieler-und Qualitiäts-Mangel verwalten. Prompt folgte der Abstieg in die 2. Kreisklasse. Dort wollte der Mann, der ursprünglich die zweite ESV-Mannschaft zur Meisterschaft in der 3. Kreisklasse geführt hatte, das Team neu ordnen und zu alter Stärke zurückführen. Doch nach fünf Spielen hat der Absteiger erst einen Sieg errungen und steht bereits wieder in akuter Abstiegsgefahr. Seit gestern ist Stefan Rümenapf nicht mehr Trainer. Über die Gründe gibt es noch keine offizielle Stellungnahme des Vereins.

Gerüchte aus Spielerkreisen besagen, dass sich ein Großteil der Aktiven gegen den Trainer gestellt und die Trennung von Rümenapf forciert hätte. Der Coach selbst erklärte gegenüber Gökick, dass „die Gründe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ seien. „Deshalb werde ich erst einmal nichts dazu sagen, außer, dass ich eine sehr schöne Zeit bei Rot-Weiß mit den Spielern und Uli (Hartung, Anm. d. Red.) hatte. Dank an alle!“. Uli Hartung, Abteilungsleiter Fußball beim ESV Rot-Weiß Göttingen war für ein Statement nicht zu erreichen. 

Unbedingt besuchen:

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!