Für die Rückrunde können vom Kreisliga-Siebten, Dransfelder SC, zwei offizielle Neuzugänge vermeldet werden. Mario Peschke (Foto), der schon seit längerem am Training teilnimmt, hat neben der Spielberechtigung für den Landesligisten BW Farnstädt nun ein Zweitspielrecht für den DSC. Mario ist 29 Jahre alt und wird die Dransfelder Abwehr auch durch seine Erfahrung verstärken. Marco Vasiljevic wird aus der II. Mannschaft hochgezogen und hat auch schon einige Einsätze in dieser Saison vorzuweisen.

Von Jan-Hendrik Flentje

Fynn Schmid und Hendrik Eilers hingegen werden leider auf Grund ihres Studiums in Bremen nun etwas kürzer treten und stehen für die Rückrunde nur noch bedingt zur Verfügung. Beide spielten bisher eine wichtige Rolle in der Viererkette. Fynn Schmid ging nach seinem Auslandsaufenthalt in seine erste Saison als Herrenspieler und verdiente sich dabei einen neuen ersten Vornamen – „Stark Fynn“. Neben Peschke stehen dafür aber Martin Brasse und Dennis Eilers wieder bereit, um den Abwehrverband zu unterstützen, die in der Hinrunde wegen Verletzungen bisher wenig Einsatzzeiten hatten. Im Mittelfeld kann Routinier Hassan Noureddine nach längerer Pause den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Insgesamt stehen also zwei Spielern, die nur eingeschränkt für den DSC spielen können, fünf Spieler, die theoretisch alle als Neuzugang für die Rückrunde gelistet werden können – nur mit dem Unterschied, dass sie sich schon eingespielt haben.

Testspiele des DSC

So – 25.01.13:00 FSC Lohfelden II – DSC Dransfeld – : -Lohfelden

Fr – 06.02.18:30 Sparta Göttingen – DSC Dransfeld – : -Göttingen

So – 08.02.13:00 SG Schoningen/Bollensen – DSC Dransfeld – : -Uslar, Hartplatz

Sa – 14.02.11:30 SV Blau-Weiß Farnstädt II – DSC Dransfeld – : -Farnstädt

So – 15.02.15:00 SV Germania Breitenberg – DSC Dransfeld – : -Duderstadt, Kunstrasen

Fr – 20.02.19:00 FC Auetal – DSC Dransfeld – : -Hartplatz Kahlefeld

Sa – 28.02.15:00 SG Werratal – DSC Dransfeld – : -Spielort noch nicht bekannt

Für den 7. oder 8. März wird noch ein Gegner gesucht

[html

end]

[html

end]