Der Anfang einer neuen Erfolgsserie? Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten Lüneburger SK hat Oberligist RSV Göttingen 05 gestern im Jahnstadion gegen den TSV Ottersberg einen verdienten Dreier eingefahren. Vor der Minuskulisse von 315 Zuschauern besiegte die Brinkwerth-Elf den Abstiegskandidaten mit 2:0 (1:0) und festigte seine Position im oberen Drittel. Am kommenden Freitag spielen die Schwarz-Gelb-Grünen beim souveränen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II. „Wir haben wieder zu Null gespielt. Ich bin zufrieden“, so das Statement von RSV 05-Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth. Sein Gegenüber Axel Sammrey musste eingestehen: „Das Ergebnis geht in Ordnung.“ Und dem RSV 05 hatte der neue Trikotsponsor Lotto am Ende Glück gebracht Foto: Wenzel

[link url=http://www.extratip-goettingen.de/sport/fussball/staert-einer-neuen-serie.html label=Extra-Tip-Artikel]