Die A - Junioren des JFV Eichsfeld setzten sich dank einer starken Schlussphase deutlich mit 4:1 in Bad Harzburg durch und sicherten sich damit den ersten Auswärtssieg.

Spielbericht des JFV Eichsfeld

Beide Teams hatten zu Beginn des Spiels eine Hundert Prozentige Torchance, um in Führung zu gehen. Zuerst schoss ein Bad Harzburger nach einem Querpass freistehend aus fünf Metern über den leeren JFV-Kasten, kurze Zeit später jagte Noah Brämer den Ball auch freistehend knapp über das Bad Harzburger Tor. Die Ereignisse wiederholten sich danach im umgekehrten Sinne, erst schoss Noah Brämer den JFV in Front, Bad Harzburg markierte durch einen schönen Spielzug postwendend den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ der JFV dem Heimteam zu viel Raum im Spiel nach vorne und ging auch nicht energisch genug in die Zweikämpfe. Das hätte sich fast gerächt, als Bad Harzburg ein weiteres Tor schoss, welches der Schiedsrichter zum Glück im Abseits gesehen hat.

In der zweiten Hälfte bekamen der Gast dann den Gegner nach ein paar Umstellungen in der Mannschaft besser in den Griff. Die Jungs haben dann auch die Zweikämpfe angenommen und somit mehr Druck aufs gegnerische Tor aufgebaut. Am Ende hatte der JFV Eichsfeld auch den entscheidenden Joker auf der Auswechselbank, der ausschlaggebend für den Sieg war. Erst schoss der kurz zuvor eingewechselte Silas Depre nach guter Hereingabe von Noah Brämer das 2:1, danach legte er mustergültig Noah nach einem Konter das 3:1 auf. Mit seinem dritten Tor zum 4:1 kurz vorm Ende krönte Noah dann seine starke Leistung.

Tore: 0:1 N. Brämer (24.), 1:1 Finger (28.), 1:2 Depre ( 73.), 1:3 N.Brämer (84.), 1:4 N. Brämer (87.)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!