Ein spielfreudiges Team der SG Diemarden-Groß Schneen zeigte ein gute Leistung und beherrschte den VfL Oldeslohe von Anfang bis zum Ende und siegte auch in der Höhe verdient mit 8:0.

Bereits in der 3. Minute ging das Team von Volker Czerwinski und Uli Birk mit 1:0 in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 5:0 aus. Die Tore von Gesa Radtke, Thorid Bruns, Jenny Schäfer und Kyra Czerwinski (2) wurden alle durch Kombinationen heraus gespielt. Der Gast aus Oldeslohe, als Sieger des Schleswig-Holstein-Pokals hielt zwar dagegen, war aber bei den zielstrebigen Angriffsbemühungen meist überfordert, da sie selten Gelegenheiten bekamen in die Zweikämpfe zu kommen.

In der zweiten Halbzeit wurde auf Seiten der Gastgeber munter durchgewechselt, was dem Spiel aber nicht schadete. Weitere Tore durch Gesa Radtke und Kyra Czerwinski (2) konnten heraus gespielt werden.

Da auch der zweite Favorit, der SV Meppen, sein Halbfinale mit 6:0 gegen den Hamburger Vertreter Walddörfer SV gewann, kommt es im Finale am 18.06.2016 in Meppen zu einer Neuauflage es Finales um den Niedersachsenpokals, das Meppen mit 2:1 für sich entscheiden konnte.