Der Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen hat die Göttinger Zuschauer auch im dritten Spiel der noch jungen Saison begeistert. Gegen eine starke Arminia aus Hannover belohnte sich das Team von Trainer Knut Nolte am Sonnabend-Abend aber mit dem 1:1-Remis nur unzureichend. Ein Sieg wäre aufgrund der herausgespielten Chancen möglich gewesen. Aber auch ohne den Sieg als Krönung einer starken Leistung darf sich der Oberliga-Neuling über einen Punkt und viele neue Sympathien freuen. Es bereitet aktuell einfach Spaß, zum Sandweg zu pilgern und der SVG bei ihrer mutigen und konterstarken Spielweise zuzuschauen. Dass es am Ende nicht zu drei Punkten reichte, nahm nach dem Spiel kaum ein Zuschauer übel. 

Die SVG begann vor etwa 550 Zuschauern – eine kleine, lautstarke Gruppe von etwa 40 Gäste-Fans eingeschlossen – mit gewohnt sicher, tiefstehender Abwehr, überließ dem Gast die Hoheit an Ballbesitz und konterte bei Ballbesitz überfallartig. In der 26. Spielminute belohnte sich der Gastgeber für die konzentrierte Leistung mit dem 1:0 durch Martin Schiller, der einen langen Freistoß-Ball von Florian Evers im Rücken der Gäste-Abwehr per Kopf im Tor der Gäste unterbrachte. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Dennoch ging der Gastgeber mit einer verdienten Führung in die Pause. 



Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf die Entscheidung. Nach Aussagen von Trainer Knut Nolte fehlte in dieser Phase der Partie etwas die Ruhe, die sich bietenden Chancen bis zur Vollendung auszuspielen. Stattdessen gelang den Gästen in der 73. Minute der etwas überraschende Ausgleich durch Adem Lukac, bei dem einige Beobachter eine Abseitsstellung gesehen haben wollen. Nach dem Ausgleich resignierte das Team von Trainer Knut Nolte keineswegs, sondern drückte erneut auf das Tempo. Doch diesmal sollte es nur zu einer Punkte-Teilung reichen. In der Nachspielzeit musste der Göttinger Torschütze Martin Schiller mit einer Gelb-Roten-Karte das Feld vorzeitig verlassen.
Obwohl es im dritten Oberliga-Spiel nicht für einen Heimsieg reichte, war fast niemand am Sandweg traurig. Erneut bot das Team von Trainer Knut Nolte eine starke Leistung, erneut konnte der Aufsteiger punkten. „Jetzt brauchen wir nur noch 33 Punkte!“ meinte SVG-Fußballchef Thorsten Tunkel nach der Partie. In Anbetracht der Leistung des schwarz-weißen Teams klang das sogar ein wenig ironisch.

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!