Am vergangenen Freitag gastierte der Pokalverteidiger, die SG Herberhausen/Roringen zum ersten Pokalspiel der Saison beim Bovender SV III. Trotz einer noch immer ausbaufähigen Leistung, gelang es, einen 6:1 Sieg einzufahren und ungefährdet in die nächste Runde einzuziehen. Auf einem kleinen Platz (tatsächlich noch kleiner als unser geliebter Schlachthof), gelang es dem Gegner anfangs die Räume in der Defensive eng zu halten, so war es schwierig, zwingende Torchancen zu erspielen. Aber für genau solche Momente haben wir ja Nils Roth, der sich zwei mal das runde Leder schnappte und zum 2:0 Halbzeitstand netzte.

Bericht von der SG Herberhausen/Roringen

Nach der Pause ging es mit einer offensiv veränderten Elf weiter und mit den schwindenden Kräften des Gegners kamen mehr und mehr Chancen zu Stande. Zum 3:0 erhöhte, nach dreijähriger Fußball-Abstinenz, unser Neuzugang Yasin Ermisoglu. Kurios wurde es weitere zehn Minuten später, als Markus Enge einen Foulelfmeter verwandelte, der Ball aber auf einmal hinterm Tor statt im Netz lag. Auch der Unparteiische schien etwas verwirrt und lies den Strafstoß erneut ausführen (Fußballregel Drölf, Absatz Elfundachtzig). Diesmal nahm sich Tamino Peters die Kugel und knallte diese, weit entfernt von allen Löchern im Netz, unter die Latte. Aber wir wären nicht die SG Herberhausen/Roringen, wenn wir uns nicht auch unnötig eins fangen würden, also erwies uns der Bovender Alexander Koch die Ehre und schob nach einer defensiven Fehlerkette zum 4:1 ein. Quasi postwendend bewies dann wieder Tamino Peters, dass er es nicht nur per Vollspann, sondern auch mit der Picke kann und stellte den Vorsprung von vier Toren wieder her, bevor schlussendlich Daniel „Gorki“ Bartels, nach einer hammerharten und gewollten Vorlage des Pressewartes, zum 6:1 Endstand einschob.

Eine Runde weiter, darum geht´s ja in diesem Wettbewerb, aber damit die Cupfighter so richtig abheben muss noch ein bisschen am Schubhebel gespielt werden.

Fotos: Florian Ahlborn
Alles zum Pokal-Wettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!