Einen knappen aber verdienten 1:0 Erfolg konnte das Lakemannteam am Pfingstsamstag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof erringen. Erneut konnten die Mannen um Mannschaftskapitän „Gerrit“ Leckel das immer wieder spannende Derby für sich entscheiden. Das hatte zur Folge, dass die SSV-Spieler, nach dem Schlußpfiff, auch diesmal ausgelassen im Kreis tanzten und das schöne Lied vom Derbysieg sangen. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse und herrlichem Fußballwetter konnten beide Trainer nicht ihre Bestbesetzung auflaufen lassen. So musste SSV-Trainer Lakemann, unter anderem, Toptorjäger „Momo“ ersetzen.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Das SSV-Team war fast das gesamte Spiel feldüberlegen, machte aber zu wenig daraus. So entwickelte sich kein hochklassiges aber, dem Spielstand geschuldet, ein jederzeit hochspannendes Spiel. In der 75. Minute folgte eine Schrecksekunde für Neuhof. Die Gäste beförderten den Ball ins SSV-Tor. Doch der Linienrichter hob die Fahne – abseits. Diese umstrittene Entscheidung brachte die Spieler des VfB Südharz ordentlich in Rage. Als 3 Minuten später ein VfB-Spieler „Fabi“ im Strafraum heftig in den Rücken sprang und „Marvin“ den Elfer zur 1:0 Führung für die Neuhöfer verwandelte, sorgte das für eine sehr hektische Schlußphase. Eine Bewährunsprobe für das junge Schiedsrichtergespann. Dass in der 5. Minute der Nachspielzeit beide Mannschaften noch eine berechtigte „Rote Karte“ kassierten, war der traurige Schlußpunkt dieser Hektik. In der 99. Minute pfiff der Schiri die Begegnung ab und der SSV Neuhof hatte 3 weitere wichtige Punkte eingefahren.
Mit diesem Sieg hat das Lakemannteam jetzt 40 Punkte auf dem Konto und ist Tabellenfünfter.
Spielverlauf: Der VfB Südharz will aus einer verstärkten Abwehr das Spiel bestreiten. Der als Innenverteidiger aufgestellte „Kevin“ Ball ist ein klares Indiz dafür. Es entwickelt sich zunächst ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das des VfB Südharz. In der 16. Min. die erste ganz große Torchance für den SSV. Doch „Gerrits“ Kopfball aus 5 Metern wehrt Gästekeeper „Olaf“ Jödicke mit einem unglaublichen Reflex ab. Ab der 25. Min. werden die Südharzer stärker und gestalten das Spiel ausgeglichen. In der 28. Min. wird ein Freistoß für die Gäste, von der linken Strafraumgrenze, 5 Meter von der Torlinie entfernt, gefährlich. Die Eingabe setzt ein Gästespieler per Kopf über das SSV-Tor. 2 Minuten später wird ein 18-Meterschuß von „Marvin“ abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei. In der 35. Min. springt ein Weitschuß 2 Meter vor SSV-Keeper „Frank“ so unglücklich auf, dass er ihn nur mit viel Mühe halten kann. In der 45. Min. schlägt „Gerrit“ einen Freistoß von der Mittellinie auf die linke Seite. Von da bringt „Julian“ Schlichting den Ball vor das Tor. „Grossi“ verpasst die Eingabe nur äußerst knapp. 5 cm mehr Körperlänge hätten in diesem Fall geholfen.
Nach dem Seitenwechsel wird Neuhof zielstrebiger. Auch einige schöne Spielzüge sind jetzt vom SSV zu sehen. Zwischen der 60. und 61. Min. hat „Fabi“ zweimal Pech. Zunächst wird ein gefährlicher Schuß von ihm geblockt. Eine Minute später geht sein Flachschuß von der Strafraumgrenze knapp am rechten Torpfosten vorbei. Wenig später ist SSV-Torhüter „Frank“ rechtzeitig vor einem durchlaufenden Gästespieler zur Stelle. Dann die 75. Minute. Ein Freistoß der Gäste wird auf die rechte Spitze des Fünfmeterraumes gespielt. Kurz vor der Toraußenlinie köpft ein Spieler des VfB Südharz den Ball ins Tor. Der Linienrichter hebt die Fahne – abseits. Entsetzen bei den Gästen, doch die Entscheidung steht. 3 Minuten später Einwurf für Neuhof auf der rechten Seite in Höhe des gegnerischen Strafraumes. „Fabi“ postiert sich im Strafraum. Als er den Einwurf mit der Brust annehmen will, streckt ein Gästespieler ihn nieder, indem er ihm heftig in den Rücken springt. „Gelb“ und Strafstoß. „Fabi“ muß minutenlang behandelt werden kann dann aber zum Glück weitermachen. Elfmeterschütze Nr. 1 ist beim SSV „Marvin“. Er versenkt auch diesen Elfer sicher zur umjubelten Führung für seine Farben.
Anschließend ist eine unglaubliche Hektik im Spiel. SSV-Trainer Lakemann wechselt noch „Marius“ Floß und „Hendrik“ Neufert ein. „Jens“ Grossmann und „Jonas“ Lechner verlassen den Platz. Der VfB Südharz bekommt noch 3 mal Freistoßgelegenheiten aus 20 bis 25 Metern. Die bringen alle nichts ein. Der Schiri zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an, läßt aber noch länger spielen. So muß er noch 2 berechtigte „Rote Karten“ verteilen. Für jedes Team eine. In der 99. Minute pfeift der Schiri die Begegnung ab. Das SSV-Team schaltet in den „Jubel- und Feiermodus“!

Für den SSV Neuhof spielten:

F.Lehmann, R.Peterschick, J.Grossmann (85.M.Floß), T.Ekici, J.Schlichting, M.Köhler, J.Lechner (90.H.Neufert), G.Leckel, P. Neulen, F.Leckel, R.Lang,
Auswechselspieler: Fl.Paschold, M.Floß, Th.Seeber, H. Neufert, P.-J.Leinhoß

Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!