Lakemannelf verpatzt Generalprobe mit 0:6 beim RSV Göttingen 05

Zum Abschluß einer guten Vorbereitung auf die neue Spielserie 2020-21 hatte der SSV Neuhof noch einmal ein letztes Testspiel beim RSV Göttingen 05 abgeschlossen. Man fing sich eine hohe 0:6 (0:2) Niederlage ein.

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Geismar statt. Beide Mannschaften arbeiteten aggresiv gegen den Ball und es sah in den ersten 20 Minuten nicht danach aus, als sollte der SSV am Ende mit einer 0:6 Packung nach Hause fahren. Es war aber schon nach wenigen Minuten zu erkennen, dass die Neuhöfer an diesem Tag in der Offensive zu harmlos agierten. Die Göttinger standen gut gestaffelt, sodass der SSV es oft mit langen Bällen versuchte, die postwendend zurückkamen. Hinzu kamen bei Neuhof zu viele individuelle Fehler, die letztendlich für dieses Ergebnis verantwortlich waren. Allerdings machten die Göttinger es auch gut. Sie schalteten sehr gut um und bestraften jeden Fehler gnadenlos.

Diese Niederlage muß jetzt schnell abgehakt werden, denn schon am kommenden Sonntag beginnt die neue Pflichtspielsaison 2020-21. Trainer Lakemann nach dem Spiel: „besser die Fehler passieren jetzt und nicht am kommenden Sonntag.“ Er wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen, und zum Pflichtspielstart eine schlagkräftige Mannschaft auf`s Feld schicken.

Für den SSV Neuhof spielten:

F.Lehmann, Fl.Paschold, R.Peterschick, T.Ekici, M.Köhler, G.Leckel, R.Lang, M.Floß, Th.Seeber, J.Zeh, J.Weiser, J.-M.Leinhoss, P.-J.Leinhoss, C.Führkötter-Ziegenbein, N.Neulen,