Wenn der Dritte den Vierten erwartet, ist das eigentlich ein Spitzenspiel. Da diese Partie aber am letzten Spieltag der Saison stattfindet, ist die Auseinandersetzung zwischen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und dem Dransfelder SC bedeutungslos. Aber beide Teams wollen die Saison sicher mit einem Erfolg ausklingen lassen. Dransfeld könnte mit einem Sieg am Gegner vorbeiziehen und somit die Plätze mit dem Gastgeber tauschen. Groß Ellershausen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 beim RSV Göttingen 05 - scheint gut in Form zu sein. Jüngst brachte der Meister Bovender SV dem Dransfeld SC die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Von Jonas Petit

Die SVGE erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Zu den 13 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber acht Pleiten. 41 Punkte zieren das Konto der Mannschaft von Trainer Matthias Knauf. Damit steht das Knauf-Team kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Goalgetter vom Dienst ist bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen Maximilian Lieseberg, der sich schon elfmal in die Torschützenliste eintrug, in der Rückserie wegen eines Kreuzbandrisses aber komplett ausfiel. Aber auch Helge Kaden und Marcel Geisler trafen inzwischen jeweils elfmal. Co-Trainer Christian Ernst verabschiedet sich am Freitag vom Verein. In der kommenden Saison wird er die zweite Mannschaft des TSV Groß Schneen eigenverantwortlich leiten.


Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort unter „Gökick“ im App Store oder Google Play!


Mit 39 ergatterten Punkten steht der DSC auf Tabellenplatz vier. Die Torjäger des Gasts sind Benjamin Mielenhausen mit 17 Toren und Ahmad Salou, der zwölf Treffer erzielte. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Aufpassen sollte das Groß Ellershausen auf die Offensivabteilung des DSC Dransfeld, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams dürften am Ende der Saison mit ihren Leistung zufrieden sein. Beide gehörten phasenweise zu den Meisterschaftsanwärtern, ganz gereicht hat es aber nicht. Beide Mannschaften werden aber in der kommenden, brutalen Fusions-Saison zu jenen gehören, denen zugetraut wird, einen Platz unter den ersten sieben der Staffel Süd zu erreichen, um damit ein Jahr später in der eingleisigen Kreisliga spielen zu dürfen.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zum Dransfelder SC
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!