Am Sonntag empfing die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf dem Mittelberg den FC Lindenberg Adelebsen zum Spitzenspiel der Kreisliga Süd. Dieses endete verdient mit 2:0 (1:0) für den Gastgeber.

Von Marco Dannheim (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Der Gast reiste nach dem 2:2 gegen den Ligaprimus Türkgücü Münden mit einer breiten Brust an. Hiervon war jedoch zu Beginn des Spiels nicht viel zu sehen. Immer wieder schaffte es die bewegliche Offensivabteilung des Gastgebers, sich durch die Abwehrreihen des FCLA zu kombinieren, lediglich wurden die Chancen nicht verwertet. In der 33. Minute konnte Michél Daubert am gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Patrick Marquardt unhaltbar in den Winkel des Torwartecks. Man könnte meinen, dass dieses Tor der SVGE noch mehr Sicherheit verleihen würde, jedoch schien es für den Gast ein Weckruf gewesen zu sein. Fast im Gegenzug ging Spielertrainer Ali Karakaya im Zentrum an drei oder gar vier Gegenspielern vorbei. Sein Pass hinter die Viererkette fand jedoch nur den sicheren Tom Werner im Tor der Gastgeber als Abnehmer. Dem gut stehendem Defensivverbund war es auch zu verdanken, dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

In der zweiten Halbzeit schlief das Offensivspiel der SVGE mehr und mehr ein. Jedoch stand die Knauf-Elf sehr diszipliniert und ließ den FCLA, trotz mehr Ballbesitz, zu keinen Chancen kommen. In der 79. Minute ging es ganz schnell. Nach einem Abwurf von Tom Werner auf Felix Wickmann, zündete dieser den Turbo und rannte den linken Flügel bis zur Grundlinie entlang. Die anschließende Flanke misslang ihm so gut, dass sie in der hinteren Ecke des Tores einschlug. Nach diesem 2:0 für Groß Ellershausen warf Adelebsen nochmal alles nach vorne, ohne jedoch zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. Kurz vor Schluss hatte Marcel Amelung noch die Chance, per Kopf das Ergebnis zu erhöhen. Sein Kopfball ging jedoch über das Tor.
Für den FCLA geht es bereits Mittwoch mit dem schweren Programm weiter. Er muss dann zum DSC Dransfeld. Für die SVGE wird es nicht leichter, wenn das Team zum RSV Göttingen reisen muss.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: