In der B-Jugend-Bezirksliga kam es am vergangenen Samstag zum Gipfeltreffen der beiden aktuell besten Mannschaften der Spielklasse. Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger KRÜGERPARKs am Sandweg begrüßte der Tabellenzweite, die U16 des JFV 37 Göttingen den ungeschlagenen Spitzenreiter JFV Rhume-Oder. Am Ende der abwechslungsreichen und spannenden Partie trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0. Das Gäste-Team von Trainer Kevin Zarins bleibt mit einer Bilanz von 27 Punkten aus 11 Spielen Spitzenreiter. Die Göttinger hingegen folgen mit fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei. Bis Platz vier - TuSpo Petershütte und der 1. SC Göttingen 05 II - dürfen sich die Mannschaften noch auf die Meisterschaft hoffen.

Die 80 Minuten auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg unter der Leitung des gewohnt fehlerfreien Schiedsrichters Nicolas Ficks sahen eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften besaßen Chancen zur Führung, konnten aber Gegentreffer immer wieder verhindern. Der Trainer der Heimmannschaft glaubte an Vorteile seines Teams: „Wir waren überlegen, doch vor dem Tor fehlte uns die Konsequenz.“ So verpasste es sein Team, den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die U16 des JFV 37 reist am 30. April zum FC Gleichen auf den Sportplatz in Diemarden.
Der JFV Rhume-Oder darf sich auf das nächste Spitzenspiel freuen. Am 29. April reist das Eichsfelder Team erneut nach Göttingen – diesmal geht es zur U16 des 1. SC Göttingen 05.