Der Tabellenfünfte SSV Nörten-Hardenberg tritt am Sonntag (15:00 Uhr) beim Spitzereiter FC Grone an. Gegen den FC Dostluk Spor Osterode sprang für den FC Grone zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Der SSV Nörten musste sich im vorigen Spiel dem TuSpo Weser Gimte beugen (1:3). Beide Teams trennen nur vier Punkte, wobei das Team aus dem nördlichen Nachbarkreis noch eine Partie weniger ausgetragen hat, also noch in Tuchfühlung zur Spitze liegt. 

Von Hagen Wolter

Mit 30 Punkten steht der FC Grone auf dem Platz an der Sonne. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt das Team von Jozo Brinkwerth die beste Defensive der Bezirksliga. Der Ligaprimus ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs elf Punkte. Der FC Grone hat nach der Herbstmeisterschaft nur noch eins im Sinn – den Aufstieg.
Wer Nörten als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit 26 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Die passable Form der Mannschaft von Trainer Marko Grube belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Als Mr. Zuverlässig präsentiert sich Lucas Duymelinck. Mit zehn Toren ist der Akteur von SSV Nörten-Hardenberg einer der stärksten Torjäger der Bezirksliga Braunschweig 4.
Die Offensive des FC Grone kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FC Grone im Schnitt. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SSV Nörten Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Grone? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC Grone. Nörten hat also eine harte Nuss zu knacken. 

Interessante Links:

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Alles zur Bezirksliga
Alles zum FC Grone
Alles zum SSV Nörten-Hardenberg

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!