Der Tabellenführer der A-Junioren-Bezirksliga, die U19 des JFV 37 Göttingen, ist mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde der Spielklasse gestartet. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann schlug auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die TSG Bad Harzburg unter Beobachtung von SVG-Herren-Landesliga-Trainer Dennis Erkner mit 7:0 (4:0). Mit diesem Erfolg festigt das lila Team seine Ausnahme-Rolle in der Bezirksliga mit neun Siegen aus neun Spielen. Auch der Verfolger FC Gleichen war erfolgreich, er gewann mit 5:0 gegen den VfL Salder.

Bereits nach neun Minuten ging der favorisierte Gastgeber durch Nick Cichon mit 1:0 in Führung. Torjäger Daniel Laurin Petzke erhöhte nach 27 Minuten mit 2:0. Nach mehreren zu kurz ausgetragenen Eckbällen, lief Eliah Meßner in der 41. Spielminute zur Ausführung. „Bring eine Gute!“, wurde er von einem Mitspieler aufgefordert. Er lieferte: Sein Eckball landete auf dem Kopf von Arne Niklas Wedrins, der wuchtig das 3:0 erzielte. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Perrin Willmann auf 4:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jan-Philipp Brömsen begann die Halbzeit von Torjäger Daniel Laurin Petzke. Womöglich motiviert durch die Anwesenheit des SVG-Landesliga-Trainers gelang dem durchsetzungsstarken Stürmer in den Minuten 49, 84 und 88 ein lupenreiner Hattrick. Am Ende siegte der Spitzenreiter klar mit 7:0 und legte damit einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga zurück. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist das Göttinger Team zum abstiegsbedrohten VfL Salder. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Salzgitter ist 16:30 Uhr.