Gegen den SV Eintracht Hahle musste sich der Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am Donnerstag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Groß Ellershausen ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht ganz gerecht. Die Zuschauer in Oberode sahen eine dramatische Schlussphase. Trotz des Punktverlustes bleibt das Team von Trainer Andreas Riedel an der Spitze der Kreisliga-Tabelle, hat dreizehn Punkte Vorsprung vor den Nichtaufstiegsplatz drei.

Zwei Änderungen in der Startelf vom Ligaprimus: Wiedemann und Werner begannen anstelle von Klinge und Frieser. Antonio Wüstefeld nutzte die Chance für Eintracht Hahle und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die SVGE brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Eintracht Hahle hatte bis zur Pause Bestand. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 59. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Ole Schum spielte Jörg Wiehe bei Eintracht Hahle weiter. Kapitän Sebastian Bierwag verwandelte den fälligen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum der Gastgeber in der 66. Spielminute zum 1:1 für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Jan-Lukas Wiegand, der für Niklas Gödecke in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Eintracht Hahle beleben (66.). Ab der 66. Minute bereicherte der für Bierwag eingewechselte Tim Theune Groß Ellershausen im Vorwärtsgang. Simon Wüstefeld wurde in der 74. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass Eintracht Hahle die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Prompt die Führung für den Spitzenreiter: Für das 2:1 zugunsten der SVGE sorgte dann kurz vor Schluss Jan Theune, der die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Das Riedel-Team bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als der eingewechselte Jan-LukasWiegand für den Ausgleich sorgte (89.). Letztlich gingen der SV Eintracht Hahle und Groß Ellershausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Eintracht Hahle bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Vor vier Spielen bejubelte der Gastgeber zuletzt einen Sieg. Mit 17 Punkten liegt das Team von Rüdiger Schmiedkind nun drei Punkte vor dem gefährdeten Platz 14. 
Die SVGE blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Die Offensive der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem SV Eintracht Hahle gelang dies heute nicht besonders gut, die Eichsfelder dürften dennoch mit dem Punkt zufrieden sein. 

Nach dem Spitzenreiter trifft trifft Eintracht Hahle am Ostermontag vor heimischem Publikum auf das Schlusslicht DSC Dransfeld, während Groß Ellershausen am selben Tag den FC Dostluk Spor Osterode im Spitzenspiel in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!