Am vergangenen Samstag standen sich in der B-Jugend-Kreisklasse auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg der Spitzenreiter JSG Göttingen und der Tabellenletzt, die JSG Rosdorf/Leine-Friedland gegenüber. Am Ende der 80 Minuten siegte der Tabellenführer standesgemäß mit 2:0 (0:0), glänzte jedoch nur phasenweise. Beide Teams bleiben nach dem Spiel auf ihren Postionen im Klassement. Interessierte Beobachter der Partie waren mehrere Spieler des Bovender SV, der der JSG beim 1:1 im Oktober den einzigen Punktverlust bescherte und die sich beide am kommenden Samstag gegenüber stehen. 

In der ersten Halbzeit der Partie sahen die Zuschauer zwar einen überlegenen Gastgeber, der aber kaum gefährlich war. Die Gäste verteidigten mit Glück und Geschick und versuchten zu kontern. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel blieb es bei der Überlegenheit des Spitzenreiters. In der 56. Spielminute dann der lang ersehnte Führungstreffer für die JSG durch Sami Osmani. Acht Minuten später erzielte Sami Osmani auch den zweiten Treffer für die JSG. Das 2:0 sollte auch den Endstand bedeuten. Der Sieg war durchaus verdient, dürfte aber lediglich als Pflichtsieg von Trainer Björn Achilles eingeschätzt werden.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 15:15 Uhr im Krügerpark  am Sandweg den Tabellenzweiten Bovender SV zum Gipfeltreffen der Liga.
Die JSG Rosdorf/Leine-Friedland empfängt am Samstag auf dem Sportplatz in Groß Schneen ab 12:00 Uhr die JSG Radolfshausen/Eichsfeld.