Im ersten Heimspiel für die dritte Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode in dieser Saison gab es nur ein Ziel: „Der Dreier bleibt hier in Bremke!“, hieß es. Gegen den Gast von der SG Groß Lengden/Sattenhausen sollte das am Ende mit einem verdienten 2:0-Sieg auch gelingen.

Von Kevin Krüger (TSV Bremke/Ischenrode)

Bremke begann stark und spielte viele Chancen heraus, die man aber nicht nutzte. Groß Lengden konterte, kam aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Nach Unmengen von Chancen von Ralf Stieg, Tobias Terzenbach und Andy Müller gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 durch Thorsten König, der dem Ball im Chaos im Groß Lengder Strafraum in das Netz drosch.

Nach der Halbzeit drückten die Gäste und der Torwart vom TSV hatte seine ersten Ballkontakte. Der erste war der wichtigste, damit lenkte er den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Kurz darauf kam Frank Wagner an den Ball, den er flach und in einer Traumpass-Manier über 45 Meter auf Olaf Niemeyer spielte. Der Debütant, eben erst zehn Minuten auf dem Platz, nahm den Ball an und lief Richtung Gäste-Tor. Dort stand nur noch der Keeper im Weg. Aber Olaf Niemeyer schlenzte den Ball mit dem Außenriss am Torwart vorbei zum 2:0. Der Torschütze wurde dann sofort wieder ausgewechselt. Alles in einem ein verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen können, wenn der TSV alle Chancen genutzt hätte.