In einem Gökick-Beitrag vom 25. April wurde über den Sieg der Mannschaft von Sparta III gegen die zweite Vertretung des TSV Bremke/Ischenrode berichtet. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden, der Held der Partie war Moses Ojugo, der nicht nur drei Elfmeter der Bremke abwehren konnte, sondern auch den entscheidenden Strafstoß im Tor des Gegner unterbringen konnte. Nun mutiert der Sparta-Torwart zum tragischen Helden - das Spiel wird aufgrund eines Fehler von Schiedsrichter Sascha Kordts wiederholt. Die Einzelheiten  erfuhr Gökick nun vom Pokal- Staffelleiter Klaus Henkel. 

Bereits im Spiel hatte der Unparteiische vier Sparta-Spieler des Feldes verwiesen. Dennoch rettete sich das Team von Trainer Stefan Ahlborn in das Elfmeterschießen. Doch hier verlor Kordts offensichtlich vollends die Übersicht. Sparta hatte Spieler für das entscheidende Duell nominiert, die zum Zeitpunkt des Abpfiffes nicht mehr auf dem Platz gestanden hatten, also ausgewechselt oder infolge eines Platzverweises nicht mehr hätten eingesetzt werden können. Es kam im Nachgang des Spiels zum Protest, dem vom Sportgericht stattgegeben wurde. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch, den 9. Mai, ab 19:00 Uhr an gleicher Stelle wiederholt. Handicap für Sparta: Der Spieler, der eine glatt Rote Karte erhielt, darf für das Wiederholungsspiel nicht eingesetzt werden – die drei mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesenen Spieler allerdings dürfen erneut auflaufen. Viel Brisanz dürfte am Mittwoch in der Partie stecken…

Alles zur Sparta III
Alles zum TSV Bremke/Ischenrode II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!