04.08.2019

Spielgemeinschaft im Endspiel

Volksbank-Turnier in Güntersen: SG Elliehausen/Esebeck - Dransfelder SC 4:1 (3:0)

Halbfinale in Güntersen (Spielzeit 2x30min): Nach den zwei überzeugenden Auftritten in der Vorrunde, wollten wir im Halbfinale an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen. Gegen den haushohen Favoriten aus Dransfeld wollten wir uns gut verkaufen und den guten Eindruck bestätigen. Noch zehn Minuten vor dem Anpfiff, hatten wir allerdings erst sieben Spieler vor Ort und die Panik ging schon um, allerdings konnten wir doch pünktlich um 18:00 elf Spieler aufbieten. Und die 11 Spieler zeigten schnell, dass sie richtig Lust hatten.

Spielbericht der SG Elliehausen/Esebeck

In der 3. Minute erzielte Kevin Theil nach schöner Vorarbeit durch Fabio Weiß das 1:0. In der 7. Minute war dann Tobias Angerstein zur Stelle, der nach einem Querpass von Theil den Ball am Torwart vorbeischob. Und nur 7 Minuten später war Jannik Vollbrecht erfolgreich, der einen Querpass verwertete und Dransfeld komplett schockierte. Nah an der Sensation erspielten wir weitere Chancen, die allerdings fahrlässig vergeben wurden. Und bis zur Halbzeit änderte sich am Spielverlauf rein gar nichts.


Dementsprechend gab es in der Halbzeit nur lobende Worte, denn die spielerische und kämpferische Leistung von allen Akteuren war einfach nur klasse. Dennoch waren sich alle einig, dass Dransfeld jetzt nochmal alles versuchen würde und genau so kam es. Nach der Halbzeit war Dransfeld am Drücker und wir setzten auf schnelle Konter, die ein ums andere mal sehr gefährlich waren. Leider konnten wir keinen dieser Angriffe nutzen und mussten bis zur 47. Minute warten bis erneut Kevin Theil nach einem langen Ball von Eric Greune und anschliessendem Solo den Ball aus 16 Metern im Tor versenkte. Dies war auch die endgültige Entscheidung. Danach wurde es nur noch selten gefährlich, jedoch mussten wir in der 58. Minute noch einen Gegentreffer durch einen Elfmeter (Video) schlucken. Kurz danach war Schluss und wir konnten es selber kaum glauben.

Jetzt geht es Sonntag um 16:00 noch um den Sieg im Finale gegen den FC Niemetal.

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: