Nach einem schwerem Dämpfer am vergangen Freitag Abend in Hattorf musste der FCE wieder einmal zeigen, dass sie endlich den nächsten 3er einfahren wollte. Wie schon im Spielbericht vom letzten Ligaspiel erwähnt spielt die Mannschaft endlich vernünftigen Fußball, jedoch fehlt zurzeit das nötige Glück. Man wollte genau da weitermachen, wo in Hattorf aufgehört wurde. Mit konzentriertem Spielaufbau, einem organisiertem Mittelfeld und vielen Passstafetten wollte man dem Gegner zeigen, dass man hier nun endlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen will! Wie schon am Freitag musste der FCE allerdings auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten...

FC Eisdorf mit wichtigem Auswärtssieg 1:2 (0:1)

Zum Spiel:

Der Wille von Freitag führte sich in der ersten Halbzeit fort. In den ersten Minuten schnürte man die Heimmannschaft nahezu in der gegnerischen Hälfte ein. Mit guten Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus, kam es zu den ersten Chancen. Starke Torabschlüsse von Tim Pflugfelder, Patrick Bohnhorst und Alexander Pilz sorgten beinahe für das 1:0 für den FCE. Jedoch hatte der Heimkeeper einen Weltklassetag und kratze die Bälle aus den Ecken und Winkeln heraus. Wirklich stark!!

Der FCE war stärker und hatte mehr Aktionen, sodass die Führung deutlich in der Luft lag.

33min.

Mit einem gutem Spielaufbau aus der Abwehr heraus kam es dann zur ersehnten Führung! Mit einer schönen und auch schnellen Kombination zwischen Yanneck Meinecke, Niklas Meißner, Jonah Kriebel (Jonah Werder), war es dann Tim Pflugfelder der einen scharfen Querpass im gegnerischen Tor versenkte! Tolle Aktion von allen! ?? 1:0 FCE!!

In den letzten Minuten der ersten Hälfte versuchte der FC Eisdorf noch nachzulegen, jedoch wurden viele Aktionen entweder von den Gegnern geblockt oder vom Schiri abgepfiffen.

Der TSV Ebergötzen kam in der ersten Halbzeit insgesamt zu wenig offensiven Aktionen. Einige Freistöße aus dem Halbfeld wurden von der Eisdorfer Abwehr gut geklärt. Die Abwehr um Pierre Wode, Nils Ueberschär (Nils Ue) und Malte Agsten (Agg Sten) stand bis dahin bombenfest.

2. Halbzeit

In der 2. Hälfte wollte man dann genauso weitermachen und den Sack endlich zu machen!

Doch der TSV war auch noch da!

Nach einem unerklärlichem Freistoß für die Gäste (angebliches Halten am Arm) geschah dann das, was niemand haben wollte. Ein direkter Schuss aus spitzem Winkel, welcher durch die gestellte Mauer flog, schlug im Eisdorfer Tor ein. Unglaublich aber wahr. 1:1

Die Köpfe der Eisdorfer waren nun mal wieder unten, doch man versuchte sich wie schon in den letzten Spielen nicht aufzugeben und wollte die erneute Führung erzwingen.

Minute 61.

Nach guter Einzelaktion auf dem rechten Flügel von Patrick Bohnhorst gelang der Ball durch eine schöne Flanke auf den freistehenden Jonah Kriebel. Dieser fackelte nicht lange und brachte die Knolle mit einem schönen Schuss ins obere rechte Eck! Traumhaft! 2:1 FCE??

Die nächsten 10 Minuten gehörten weiterhin dem FCE, man merkte den Spielern allerdings so langsam an, dass das Spiel am vergangenen Freitag viele Kräfte gekostet hat und so kam der TSV nun mehr und mehr ins Spiel.

Minute 75.

Ein langer Ball aus dem Halbfeld landete beim Ebergötzener Stürmer, welcher sich im Strafraum befand. Im Zweikampf mit Malte Agsten kam es dann zum Moment wo dem FCE das Herz stehen blieb. Der Stürmer der TSV fiel nach dem hartumkämpften Zweikampf zu Boden und man dachte es ertönte der Elfmeterpfiff, doch dem war nicht so. Die TSV war am Toben und man konnte dies auch mehr als verstehen. Ein 11m wäre in dieser Aktion nicht falsch gewesen!

Puuhhh!! Glück gehabt.

Die letzten Minuten vergingen nun wie Stunden und der FCE kämpfte in jedem Zweikampf und warf sich in jeden Schuss. Und dann war es endlich so weit! Abpfiff, Schluss, Aus!!

Der FCE holt sich 3 ganz wichtige Punkte in Ebergötzen! ??????

Fazit: ENDLICH konnte man sich für die erbrachte Leistung belohnen. Nach den letzten Spielen waren diese 3 Punkte insgesamt mehr als verdient.

Mit viel Kampf konnte man in Ebergötzen bestehen und sich so ein bisschen Luft in der derzeitigen Tabellensituation verschaffen.

Am kommenden Sonntag bestreitet der FC Eisdorf sein nächstes Heimspiel gegen den TSV Eintracht Wulften.

Auch in diesem Spiel muss der FCE Punkte holen um beruhigt auf die Tabelle schauen zu können!

Also Jungs, macht genauso weiter, dann klappt es auch am Sonntag im Borntalstadion!

#fceolé

#nurderfce