Das ursprünglich für den heutigen Freitag um 19:00 Uhr angesetzte Punktspiel der 3. Kreisklasse A zwischen den beiden vierten Mannschaften des SCW Göttingen und der SVG Göttingen wurde zuerst auf 18:00 Uhr vorverlegt und dann heute abgesetzt. Über die Gründe für die Absage kann nur spekuliert werden. Der stellvertretende Abteilungsleiter der Weender, Detlev Siepmann, gab als Begründung kurz „Überbelegung“ an, ohne konkret zu werden.

Da aber kein weiteres Spiel am Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Weende angesetzt ist, scheint die Erklärung befremdlich zu sein. Aufgrund der Absage wird das Spiel vermutlich mit einer 5:0-Niederlage für das Heimteam vom SCW IV gewertet. Den Freizeitfußballer beider Mannschaften, die eigentlich nur spielen wollen und denen das Ergebnis zweitrangig ist, nimmt man damit die Möglichkeit, ihrem Hobby zu frönen, wofür sie auch Vereinsbeiträge bezahlen. Schade.