Der Tabellenzweite und der Vizemeister der "Mitte"-Staffel der Vorsaison im Torrausch: Ein wahres Torfestival lieferten sich SG Escherode/Uschlag und NK Croatia Göttingen, das schließlich mit 4:4 endete. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. 

Für den Führungstreffer zeichnete Ricardo Morales verantwortlich(13.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Christopher Curth mit dem 1:1 für Croatia Göttingen zur Stelle (20.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 

Von den beiden Kontrahenten fand NK Croatia Göttingen besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Denis Maglica vollendete zur 2:1-Führung(61.). Dino Maglica versenkte die Kugel zum 3:1 (63.). In der 66. Minute schlug die SG zurück: Jonas Kördel brachte den Ball im Netz von Croatia Göttingen unter. Escherode musste den Treffer von Jan Döring zum 4:2 hinnehmen (72.). In den Schlussminuten kam Escherode noch einmal: Erneut Ricardo Morales verkürzte in der 83. Minute auf 3:4. Und dann gelang Torwart Rene Schauwecker in der Schlussminute mit dem 4:4 ein seltenes Erfolgserlebnis, jedoch, wie die Gäste beteuern, aus klarer Abseits-Position. Damit bewies der Gastgeber nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Escherode und NK Croatia Göttingen spielten unentschieden.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die SG Escherode/Uschlag geht mit nun 20 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause, kann aber vom Nikolausberger SC noch überholt werden. Escherode präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SG Escherode, hinter dem Liga-Primus TSV Holtensen die zweitbeste Ausbeute.

Das Unentschieden hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Croatia Göttingen nun auf dem vierten Platz steht. Seit vier Spielen hat SG Escherode/Uschlag keine Niederlage mehr kassiert, NK Croatia Göttingen ebenso nicht.

Beide Mannschaften gehen mit diesem Remis in die Winterpause.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!