Was für ein Spiel! Was für ein Spektakel! Was für eine Aufholjagd! Der TuSpo Weser Gimte lag in der 83. Spielminute beim TSV Bremke/Ischenrode 0:3 im Rückstand, um das Spiel dann doch noch mit einer gewaltigen Kraftanstrengung zu drehen und nach 95 Minuten den Platz als Sieger zu verlassen. Bei einer Niederlage hätte Gimte-Trainer Matthias Weise seinem Kollegen Jozo Brinkwerth vom FC Grone zur Meisterschaft gratulieren können. So wurde die Entscheidung auf den Showdown am letzten Spieltag vertagt. Spannender und dramatischer geht es fast nicht!

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der TSV Bremke/Ischenrode durch Björn Denecke den Ball in der 46. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Das 2:0 des Teams von Thorsten König, der allerdings nicht anwesend war, bejubelte Steffen Doll. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Björn Denecke bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Grone wähnte sich schon fast als Meister. Doch dann traf Niklas Rönnefeldt zum 3:1 (83.). Hendrik Scharfen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:2 her (88.). Kai Armbrust glich nur wenig später für das Weser Gimte aus (90.). Ervin Glogic stellte in den Schlussminuten schließlich mit einem direkt verwandelten Freistoß den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg für die Mannschaft von Trainer Matthias Weise sicher. Drei Punkte auf des Gegners Platz: Beim TSV Bremke verbuchte der TuSpo Weser Gimte einen Auswärtserfolg.
In den sozialen Netzwerken meldeten sich später einige Groner zu Wort, die aufgrund eines Videos zum 3:4 die Ehrlichkeit der Bremker Gegenwehr in Frage stellten. Der Kampf  um die Meisterschaft wird auch dort bereits ausgefochten.

Die Verteidigung des TSV Bremke steht noch nicht so sicher, wie gewünscht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Bremke/Ischenrode etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Grün-Weißen.
Die Offensive des TuSpo Weser Gimte in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem TSV Bremke gelang dies heute nicht besonders gut und musste vier Gegentreffer hinnehmen. Seit fünf Begegnungen hat der TuSpo Weser Gimte das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach dem errungenen Dreier hat die Weise-Elf Position zwei der Bezirksliga inne. 

Weiter geht es für Bremke am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Dostluk Spor Osterode. Für Weser Gimte steht am Sonntag das Duell mit der SG GW Hagenberg an, zeitgleich empfängt der FC Grone im Fernduell um die Meisterschaft den SC Hainberg.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode

Alles zum TuSpo Weser Gimte
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!