Gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Seulingen musste sich der Tabellenzweite Sparta Göttingen am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Über das Remis konnte sich Seulingen entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Sparta Göttingen. Das Hinspiel war 5:0 zugunsten von Sparta ausgegangen. Trotz des Remis erlebten die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Höhepunkten. Mit den zwei verlorenen Punkten vergrößert sich Spartas Rückstand zum Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 auf sechs Zähhler. Seulingen bleibt auf dem Nichtabstiegsplatz dreizehn.

Der TSV Seulingen brachte im Vergleich zum letzten Spiel Gatzemeier für Habenicht von Beginn an. Spartas Trainersohn Romano Weiß brachte Sparta Göttingen in der 35. Minute in Front. Dann erlebten die Zuschauer im Seulinger Weidental eine Rangelei: Der Referee Steffen Geismann schickte Yannick Triebe von Seulingen mit glatt Rot vom Feld (39.). In derselben Minute war Artem Konrat von Sparta des Platzes verwiesen worden. Augenzeugen berichteten, Konrat habe die Rote Karte wegen Nachtretens erhalten, Triebe jedoch ohne ersichtlichen Grund hinterher auch. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. 

Torjäger Özkan Beyazit ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei den TSV Seulingen Nils Hübenthal. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Beyazit witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gastgeber ein (76.). Die Schlussphase musste Sparta Göttingen ohne den eingewechselten Rinor Murati bestreiten, der in der 83. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Am Ende trennten sich Seulingen und Sparta schiedlich-friedlich.

Mit erst 21 erzielten Toren hat der TSV Seulingen im Angriff Nachholbedarf. Der Aufsteiger bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. 
Die Offensivabteilung von Sparta Göttingen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 61-mal zu. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zweiten Platz in der Tabelle ein. Seit fünf Begegnungen hat die Weiss-Elf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. 

Während Seulingen am kommenden Dienstag den Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen empfängt, bekommt es Sparta am selben Tag mit dem SV Bilshausen zu tun.
Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!