Sparta Göttingen kommt in der Frauen-Oberliga nicht von der Stelle. Im achten Punktspiel der laufenden Saison setzte es am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Pfeil Broistedt beim 1:2 (0:0) die siebte Niederlage. Somit bleibt das Team von Trainer Bastian Geisler mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz des Klassements dieser Liga. 

Im ersten Spielabschnitt spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gast, auf Rang drei der Tabelle platziert, wurde seiner Favoritenrolle in keiner Phase der ersten Halbzeit gerecht. Sparta beeindruckte durch hohes Tempo und gute Zweikampfführung. Allerdings blieben auf beiden Seiten Chancen Mangelware. So ging es torlos in die Halbzeitpause. 
Nach dem Wechsel gingen die Gäste dann aber doch in Führung. Kira-Julischka-Frieda Reuter erzielte das 0:1 in der 55. Minute. Sparta stemmte sich gegen die drohende dritte Heimniederlage. Doch Lisa Förster sorgte mit dem 2:0 für den FC Pfeil Broistedt in der 77. Spielminute für die Vorentscheidung. In der Schlussminute gelang Jorid Heinemann der verdiente Anschlusstreffer. Die Schlussoffensive der Gastgeberinnen war nicht mehr von Erfolg gekrönt. Sparta verlor mit 1:2. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klickern)
Sparta reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum Schlusslicht PSV Grün-Weiß Hildesheim. Im Kellerduell sollte Sparta einen Sieg einfahren, um nicht selbst die Rote Laterne zu übernehmen. Broistedt hingegen erwartet den Tabellennachbarn ESV Rot-Weiß Göttingen (11:45 Uhr).