Am Sonntag-Mittag standen sich auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions die beiden Frauen-Reserve-Teams der heimischen SVG Göttingen und von Sparta Göttingen in einem weiteren Testspiel gegenüber. Die Gastgeberinnen belegen aktuell Platz sieben in der Bezirksliga, die Gäste sind Sechster in der Landesliga. Am Ende siegte das klassenhöhere Team standesgemäß mit 5:1 (2:1).

Nach elf Minuten gingen die Gäste vom Greitweg durch Ann-Kathrin Böhme mit 1: 0 in Führung. Doch die Gastgeberinnen schlugen zurück: Johanna Luise Rathke glich nach 19 Minuten aus. In der 31. Minute traf Lara Meyer ins Schwarze. Sie erzielte das 2:1 für Sparta, was auch den Pausenstand bedeuten sollte. 

Im zweiten Spielabschnitt zahlte sich dann die größere Routine der erfahreneren Gäste aus. Die ehemalige Oberliga-Spielerin Julian Jühne traf nach 58 Minuten zum 3:1 für das Team von Trainerin Dr. Rita Spiller, die diesmal verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte. Dennoch klappte es auch ohne sie: Laila Houri erhöhte in der 70. Minute auf 4:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte jene Spielerin, die den Torreigen auch begonnen hatte: Ann-Kathrin Böhme vollendete einen Sparta-Angriff in der 88. Minute mit dem 5:1. Das war dann auch der Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für die SVG Göttingen II war das Spiel der letzte Test vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag, den 12. März. Dann reist das Team von Trainer Tobias von Werder zur zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen. Anstoß der Partie ist 16:00 Uhr.
Auch Sparta II startet am kommenden Samstag in die Punktspiel-Runde. Das Greitweg-Team reist zum BSC Acosta nach Braunschweig. Dort startet das Spiel 14:00 Uhr.