Im Nachholspiel des siebten Spieltags der Frauen-Landesliga standen sich am Mittwoch-Abend auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg in Göttingen das gastgebende Sparta-Team und der Landesliga-Aufsteiger MTV Markoldendorf gegenüber. Nach 90 einseitigen Minuten siegte das Heimteam verdient mit 3:0 (2:0). Sparta Göttingen bleibt mit nunmehr 18 Punkten aus elf Spielen im grauem Mittelfeld zwischen der vierköpfigen Spitzengruppe und der Abstiegszone der Frauen-Landesliga.

Eine Frau überragte am Mittwoch alle anderen 21 Akteure auf dem Kunstrasenplatz. Schon wegen ihres außergewöhnlichen Namens – Eva-Pilar-Coralie Gräfin-Von-Perponcher-Sedlnitzky – vor allem aber wegen ihres brillanten Fußballspiels. Sie erzielte nach 13 Minuten die verdiente Führung für die Hausherrinnen. Doch der eigentliche Höhepunkt der Partie war ihr zweiter Treffer in der 29. Minute. Sie lief nach einer schönen Kombination des Oberliga-Absteigers allein auf Torfrau Nadine Neumann zu und lupfte den Ball aus dem Fußgelenk über die stehende Torhüterin in die Maschen. Die Zuschauer waren sich einig: Das können in unserer Region nur ganz wenige ihrer männlichen Fußball-Kollegen. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war Sparta weiterhin das bessere Team, die Gäste setzten großen Kampfgeist dagegen, blieben aber meist ungefährlich. Nach 89 Minuten fiel dann das 3:0 – Neele-Johanna Buchholtz war erfolgreich. Am Ende ein verdienter Sieg von Sparta, geadelt durch einen wunderschönen Treffer!
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta ist am kommenden Spieltag spielfrei. Am Ostermontag steigt ab 15:00 Uhr im KRÜGERPARK am Sandweg das Viertelfinale im Bezirkspokal gegen die SVG Göttingen. Am 15. April kommt in der Landesliga der MF Göttingen zum Derby an den Greitweg.