15.10.2019

Sparta-Reserve siegt im Derby

2. Kreisklasse Mitte: SVG Göttingen III - Sparta Göttingen II 1:3 (1:1)

Die Sparta-Reserve hat am Sonntag bei der dritten Mannschaft der SVG Göttingen mit 3:1 (1:1) gewonnen und damit die drei Punkte entführt. Das Team von Trainer Jens Schuster klettert mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle der 2. Kreisklasse Mitte. Das Heimteam von Trainer Mario Volpini, die ehemalige vierte Mannschaft der SVG, hielt lange Zeit gut gegen den Favoriten vom Greitweg mit, musste sich aber am Ende - auch aufgrund der schwachen Chancenverwertung - geschlagen geben. Die Schwarz-Weißen rutschen auf Platz sieben ab, seit der Umstrukturierung der Reserve-Mannschaften der SVG ist das die zweite Niederlage in Folge.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions begann ausgeglichen. Sparta ging nach 25 Minuten durch Lasse Schmidt in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich SVG-Torjäger Dalil Sulaiman in unnachahmlicher Art aus. Weitere klare Chancen ließ er jedoch liegen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.


Bilder in der Gökick-Mediathek

Nach dem Wechsel setzte sich dann aber die Erfahrung der Gäste, die mit viel Bezirksliga-Erfahrung angereist waren, durch. Torben Schmied gelang neun Minuten vor dem Ende die Sparta-Führung. Als die Hausherren zur Schlussoffensive bliesen, kassierten sie in der 90. Minuten den dritten Sparta-Treffer. Als der gute leitende Schiedsrichter Reinhard Viebrans die Partie beendete, konnte sich Sparta als Derby-Sieger feiern.

Dennoch war SVG-Trainer Mario Volpini mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden. "Wir können auch in der 2. Kreisklasse mithalten. Das Team belohnt sich aber noch nicht für die guten Leistungen. Wir lassen noch zu viele Chancen liegen. Sparta hat aber verdient gewonnen. Ein besonders Lob möchte ich Julius Früchtnicht zollen, der in der Defensive fast alles abgeräumt hat. ", so der Sandweg-Coach.

Weiter geht es für die SVG III am Sonntag beim Vorletzten FC SeeBern (12:30 Uhr). Sparta empfängt zeitgleich das Spitzenteam SG Herberhausen/Roringen.

Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: