Zu einem Aufeinandertreffen von zwei Reserve-Teams kam es am vergangenen Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Die zweite Mannschaft des SC Hainberg aus der 1. Kreisklasse Süd hatte ihr Pendant von Sparta Göttingen aus der 2. Kreisklasse Süd zu Gast. Etwas überraschend in der Höhe, siegte das Sparta II-Team von Trainer Sören Karkossa mit 5:1 (2:0). Hainbergs erfahrener Coach Aldo Garofalo dürfte seine Erkenntnisse aus der Partie gewonnen haben. In Ermangelung eines Torwarts hütete Feldspieler Zeljko Matic aus der 3. Mannschaft das Tor der Zietenterrassen-Mannschaft.

Mit einem Doppelschlag in den Minuten 19 und 31 brachte Felix Fries die Gäste vom Greitweg mit 2:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Detlef Scheide besorgte der ehemalige Landesliga-Kicker Eike Linne für den Anschlusstreffer für die Hainberger (48.). Doch nur zwei Minuten später stellte Azhr Hassoo Hussein den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die beiden restlichen Treffer des Tages waren dem Sparta-Spieler Lasse Schmidt in den Minuten 54 und 67 vorbehalten. Am Ende siegte das Gäste-Team klar und deutlich mit 5:1.


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Auch am kommenden Sonntag testet das Garofalo-Team. Ab 14:00 Uhr empfängt es auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark die zweite Mannschaft des SV Rotenberg.
Sparta Göttingen II empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg die SG Herberhausen/Roringen.