Einen Punkt hätte die Greitwegelf allemal verdient gehabt! Das Spitzenspiel wurde seinem Anspruch nicht ganz gerecht. Zumindest in der ersten Halbzeit fanden beide Teams nicht ins Spiel. Die JSG ging verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause, weil Sparta viel zu wenig riskierte!

Von Ralf Lohmann

Nach der Pause erhöhten die Spieler um Trainergespann Mücke / Heimbüchel den Druck, mussten aber nach einem Konter das 0:2 hin-nehmen.

Danach verwehrte der schlechteste Mann auf dem Platz der Spartaelf zwei klare Elfmeter.

Christopher Behrendt gelang dennoch nach einer Ecke von Heimbüchel der Anschlusstreffer. Er nutzte seine Freiheiten am langen Pfosten gekonnt aus und schob den Ball unbedrängt über die Linie.

Die letzten zehn Minuten hatten es dann in sich.

Sparta bedrängte das Tor der Platzherren vehement und stürmte mit allen verfügbaren Mitteln. Schöningen kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit.

In diese Drangphase führte ein katastrophaler Ballverlust in der Vor-wärtsbewegung zum 1:3. Die Greitwegelf gab aber nicht auf. Fast im direkten Gegenzug markierte Marian Becker mit einem tollen Kopfballtreffer nach Vorlage von Behrendt das 2:3.

Das Spiel war wieder offen, doch durch einen weiteren Fehlpass in der eigenen Hälfte fiel die Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers. Das „Geschenk“ ließ sich der Stürmer der Hausherren nicht entgehen.

Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Sparta war das spielstärkere Team, scheiterte aber durch individuelle Fehler im Defensivbereich. Eine unnötige Niederlage beim Tabellenführer.

Tore:

1:0 Umbach (12.), 2:0 Mere (46.), 2:1 Behrendt (57.), 3:1 Hoffie (74.), 3:2 Becker (75.), 4:2 Umbach (80. +1).