Bereits in der 1. Spielminute wurden die Platzherren kalt erwischt und lagen mit 0:1 im Hintertreffen. Das frühe Tor tat dem Spiel aber gut. Beide Teams zeigten im ersten Spielabschnitt eine starke Leistung. Torchancen hüben wie drüben, hohes Tempo und große Ballsicherheit auf beiden Seiten ließen in der ersten Halbzeit nie Langeweile aufkommen. Zum Pausenpfiff war das 2:2 leistungsgerecht.

Die Greitwegelf kam dann mit Wiederanpfiff besser ins Spiel, erzielte die schnelle Führung und bestimmte von nun an die Begegnung. Reislingen wurde in die Defensive gedrängt und kam nur noch durch gelegentliche Konter zu Entlastungen. Einen Gegenangriff nutzte der Gast dann gegen eine weit aufgerückte Spartaabwehr zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Die Elf von Trainergespann Heimbüchel/Mücke diktierte weiterhin das Geschehen, erspielte sich eine Vielzahl an Torschussmöglichkeiten, hatte aber im Abschluss kein Glück oder scheiterte am sehr guten Gästetorwart. Am Ende war es aufgrund der Dominanz in der zweiten Spielhälfte ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste.

Tore:

0:1 Wienhold (1.), 1:1 S.Shaqiri (20.), 1:2 Wienhold (27.), 2:1 S.Shaqiri (33.), 3:2 E. Saciri (41.), 3:3 Sinaovic (54.)

Bes. Vorkommnisse:

Rote Karte Reislingen (47.)