09.06.2017

Sparta III übernimmt die Tabellenführung

3. Kreisklasse B: SC Eichsfeld II - Sparta Göttingen III 1:4 (0:2)

Neuer Spitzenreiter: Sparta III

Führungswechsel in der 3. Kreisklasse B: Im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Verfolger am Freitag-Abend auf dem Mingeröder Sportplatz siegte Sparta Göttingen III bei der Reserve des SC Eichsfeld mit 4:1 (2:0) und ist damit selbst neuer Tabellenführer aufgrund des um drei Tore besseren Torverhältnisses. Somit kommt es am kommenden Sonntag zum Fernduell zwischen den Kontrahenten. Allerdings liegt der Vorteil hier beim SC Eichsfeld II, weil nach dem Spielplan Sparta III eine Stunde eher als der Konkurrent spielt, somit die Eichsfelder genau wissen, wie viel Tore sie bei einem möglichen Sparta-Sieg noch schießen müssten. Aber vielleicht entscheidet der Staffelleiter ja fairnesshalber auf parallele Anstoßzeiten der beiden Spiele.

Sparta war bereits in der fünften Minute durch Albert Saciri in Führung gegangen. Er war es auch, der in der 35. Spielminute das 2:0 für das Team von Trainer Stefan Ahlborn folgen ließ. Mit der Führung ging es in die Kabine. 

Nach dem Wechsel erzielte der Gastgeber durch Kevin Eckert den Anschlusstreffer. Doch zwei Minuten vor dem Ende sorgte Seljman Shaqiri mit dem 3:1 für die Entscheidung (88.). In der Nachspielzeit gelang Ilja Gassmann gar das 4:1 für das Team vom Göttinger Greitweg. Anschließend beendete Uwe Dunkel die Partie. "Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs!", freute sich Trainer Ahlborn nach der Partie.

Am kommenden Sonntag spielt der um drei Tore in Rückstand liegende SC Eichsfeld II beim Nachbarn SG Pferdeberg/Breitenberg. Anstoß ist 12:00 Uhr. Sparta III tritt bereits 11:00 Uhr daheim gegen den VfL Olympia Duderstadt an. Es bleibt hochspannend im Fernduell der punktgleichen Spitzenteams.

Interessante Links:

Weitere, spannende Daten zur Partie

Alles zum SC Eichsfeld II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!

Kommentieren

Vermarktung: