Da ist er, der erste Punktgewinn für die Frauen Spartas! Gegen den FC Pfeil Broistedt durften sie nach dem 3:3 (2:1)-Unentschieden jubeln. Mit dem ersten Punkt verlässt das Team von Trainer Bastian Geisler, der diesmal an der Seitenlinie von ehemaligen SVG-Torwart Max Nagels vertreten wurde, das Tabellenende und ist jetzt Siebter der Abstiegsrunde. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt weiterhin drei Punkte, dort rangiert der Gegner von Sonntag. In der Vorrunde der Oberliga hatte Sparta gegen diesen Gegner im November noch mit 1:2 verloren.

Sparta begann stark. Bereits nach acht Minuten traf Ann-Kathrin Einfeldt zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Doch die Freude währte nur kurz: Carolin Benkert glich in der 15. Minute für die Gäste aus. Kurz vor der Pause war dann wieder Sparta erfolgreich. Eva-Pilar-Coralie Gräfin-Von-Perponcher-Sedlnitzky brachte Sparta mit 2:1 in Front. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Optimistisch gingen die Sparta-Mädeln in die zweite Halbzeit. Sollte der erste Sieg der Abstiegsrunde gelingen? Doch dann der Rückschlag: Carolin Benkert sorgte mit ihrem zweiten Tagestreffer für den erneuten Ausgleich (49.). Als Monique Pulkenat in der 81. Spielminute die Gäste erstmals in Führung brachte, war die Partie gedreht. Doch diesmal gaben die Hausherrinnen nicht auf. Ines Held wurde in der 89. Minute zur Heldin, als ihr der Ausgleich zum 3:3 gelang. Am Ende ein verdienter Punktgewinn für eine engagierte Leistung. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta reist am kommenden Sonntag zum südniedersächsischen Derby zum FFC Renshausen. Anstoß auf dem Sportplatz in Renshausen ist 11:00 Uhr. Auch der FFC Renshausen ist stark abstiegsgefährdet und rangiert mit drei Punkten auf Platz sechs.