Sparta Göttingen bleibt auch nach dem zwölften Spieltag der Frauen-Oberliga Schlusslicht des Klassements. Am Sonntag unterlagen die Göttingerinnen auf dem eigenen Kunstrasenplatz dem Tabellenzweiten, FC Eintracht Northeim, deutlich mit 0:4 (0:1). Sparta hat damit bereits das siebte Spiel in Folge verloren und ziert mit nur drei Punkten aus zehn Spielen das Ende der Tabelle. Anders ist die Lage bei den Gästen: Northeim bleibt mit 24 Punkten aus zehn Spielen Zweiter und konnte sich mit dem Sieg im Südniedersachsen-Derby für die 0:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig rehabilitieren. 

Bereits in der 12. Minute konnte Jule Ahrens die Gäste in Führung schießen. Obwohl die Eintracht die bessere Mannschaft war, blieb es bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichterin Katharina Linke beim knappen 0:1-Rückstand des Team von Trainer Bastian Geisler.
Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern, denn nun waren die Gäste effektiver. Gesa Radtke erzielte in der 55. Spielminute das vorentscheidende 2:0. Zehn Minuten später konnte Sina Luisa Ruez auf 3:0 erhöhen. Mit ihrem zweiten Treffer besorgte Sina Luisa Ruez in der 77. Minute das 4:0, das auch den Endstand bedeuten sollte. Der FC Eintracht Northeim unterstrich seine Favoritenrolle und siegte bei Sparta mit 4:0.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für Sparta geht es am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) ins Eichsfeld zum FFC Renshausen. Das Hinspiel verlor Sparta daheim knapp mit 1:2. Vielleicht könnte Sparta beim Tabellenfünften die dürftige Bilanz verbessern. Der FC Eintracht Northeim erwartet zeitgleich den ESV Rot-Weiß Göttingen zum Verfolger-Duell.