Die beiden bisher in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga noch ungeschlagenen Teams Sparta Göttingen und FC Sülbeck/Immensen standen sich am vergangenen Sonntag vor etwa 300 Zuschauern auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Greitweg gegenüber. Beide Teams lagen in der Tabelle Kopf an Kopf, getrennt lediglich durch ein Tor. Am Ende einer unterhaltsamen Partie siegte Sparta Göttingen mit 4:1 (2:0) und eroberte sich mit diesem klaren Erfolg die Tabellenspitze vom Gegner zurück. Vor den letzten beiden Spielen beim TuSpo Petershütte und in Lenglern hat Sparta nun drei Punkte und fünf Tore Vorsprung auf den FC Sülbeck/Immensen

Sparta begann etwas nervös. Die erste Chance besaßen die Gäste, die jedoch Marvin Brelage als Tchuikwa-Ersatz im Tor von Sparta nicht gefährdete. Langsam fanden die Hausherren besser ins Spiel, waren nach etwa 10 Minuten das bessere Team. Groß war der Jubel, als Marco Akcay in der 34. Minute das 1:0 für sein Team gelang. Nur zwei Minuten später legte Romano Weiß das 2:0 nach (Video). Mit dem 2:0 für Sparta ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel sorgte Sparta durch ein Doppelpack von Romano Weiß (51.) und Ali Nasreddine (54.) für klare Verhältnisse. Daran änderte auch der Ehrentreffer für die Gäste durch den Foulelfmeter von Philipp Papenberg in der Schlussminute nichts. Sparta siegte mit 4:1 und brachte dem Gast die erste Niederlage in der Aufstiegsrunde bei. Außerdem verdoppelte Sparta in nur 90 Minuten beinahe die Anzahl der Gegentore der Gäste, die zuvor in 13 Spielen nur ganze fünf schlucken mussten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die restlichen Spiele der beiden Kontrahenten:

Sparta:
Samstag, 11. Juni, 15:30 Uhr: TuSpo Petershütte – Sparta Göttingen
Sonntag, 19. Juni, 15:00 Uhr:  SG Lenglern – Sparta Göttingen
Sülbeck-Immensen:
Sonntag, 12. Juni, 15:00 Uhr: VfR Dostluk Osterode – FC Sülbeck/Immensen
Sonntag, 19. Juni, 15:00 Uhr: Bovender SV – FC Sülbeck/Immensen