In seinem Vorbericht hatte Gökick das dramatische Vorjahres-Spiel zwischen Sparta Göttingen und der SG Lenglern erwähnt. Auch in dieser Saison schaffte es Sparta erfolgreich, das schon verloren geglaubte Spiel zu drehen. Nach einem 1:3-Rückstand siegt die Elf von Trainer Enrico Weiss noch mit 4:3. Damit holt sich Sparta die Tabellenspitze zurück, die sie am Freitag an die SG Bergdörfer hat abgeben müssen. Die Ausgangslage sprach für Sparta, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Lenglern bleibt bis zu den Sonntagsspielen auf Platz elf der Bezirksliga.

Für das erste Tor sorgte Ex-Spielertrainer Yusuf Beyazit. In der zwölften Minute traf der Spieler der SG Lenglern ins Schwarze. In der 21. Minute brachte Jeremia Rudzki den Ball im Netz des Gasts zum Ausgleich unter. Sparta Göttingen musste den Treffer von Marcel Heimbüchel zum 2:1 hinnehmen (33.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Jonas Dornieden die Akteure in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Lenglern den eigenen Vorsprung aus. Heimbüchel traf zum 3:1 (54.). Sollte der Tabellenführer erneut zuhause, wie schon gegen Gimte, stolpern? Doch Sparta fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Rinor Murati (65./78.) und Maurice Taubert (69.) trafen und drehten die Partie auf 4:3. Am Ende verbuchte Sparta Göttingen gegen die SG Lenglern einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Sparta ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Lenglern verbuchte das Team vom Greitweg bereits den siebten Saisonsieg. Offensiv sticht Sparta Göttingen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Sparta – die SG Lenglern bleibt weiter unten drin. Die Hintermannschaft von Lenglern steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte das Knauf-Team im Laufe der bisherigen Saison. Am Sonntag könnte einige Team in der Tabelle an der SG vorbeiziehen.
Die Knauf-Elf ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Sparta Göttingen mit insgesamt 21 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 

Kommende Woche tritt Sparta im Spitzenspiel bei der SG Bergdörfer an (Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Langenhagen), parallel genießt die SG Lenglern Heimrecht gegen den TSV Bremke/Ischenrode.

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!