Gegen den Bezirksligisten fand die Greitwegelf nie zu ihrem Spiel. Die Gastgeber waren in einem schlechten Spiel auf Augenhöhe. Selbst nach dem frühen Führungstor durch E.Saciri (5.) kam keine Sicherheit in die Aktionen der Spartaner.

Von Ralf Lohmann (Sparta Göttingen)

Torraumszenen blieben Mangelware. Die JSG glänzte mit Einsatz und Laufbereitschaft, war aber spielerisch nicht in der Lage den Favoriten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Ausgleichstreffer fiel in der 35. Minuten durch Lukas Tappe per Strafstoß. Sparta Göttingen beschränkte sich bis Zum Abpfiff auf das Nötigste. So ging eine Pokalpartie auf sehr schwachem Niveau nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen.

Hier wurde Torwart Nickel (Sparta) zum Pokalhelden. Er übernahm erst die Verantwortung als Schütze und versenkte in Torjägermanier, um dann direkt im Anschluss den entscheidenden Strafstoß zu parieren.

„Wir sind glücklich und Dank Torben Nickel ins Viertelfinale eingezogen. Das Weiterkommen war unser Ziel, doch mit dem Spiel kann niemand zufrieden sein. Aber wir müssen dem Team trotzdem Respekt zollen. Beim fünften Spiel in 8 Tagen konnte man keine Glanzleistung mehr erwarten. Die Spieler sind keine Maschinen und brauchen langsam eine Pause“, resümierte Sparta Göttingen nach dem Pokalerfolg.

Tore:

0:1 Saciri (5.), 1:1 Tappe (35.,FE)

Schützen im Elfmeterschießen:

0:1 Mücke, 1:1 Hagemann, 1:2 Behrendt, 2:2 Biermann, 2:3 Meyer, 3:3 Tappe, 3:4 David, 4:4 Eckermann, 4:5 Nickel, Nickel hält den Strafstoß des letzten JSG-Schützen