Schon vor Anpfiff war klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Die von Trainer Stefan Ahlborn betreuten Gäste, die in der Sommerpause viele Abgänge zu verkraften hatten und einige neue Spieler in das Team integrieren mussten – ein andere Teil der Neuzugänge ist noch nicht spielberechtigt - reisten mit nur zehn Spielern ins Eichsfeld.

Von Philipp Bock (Sparta Göttingen)

Dementsprechend die frühe Führung nach nur sieben Minuten nach schöner Flanke durch einen Kopfball. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 und mit 4:0 ging es schließlich zum Pausentee.

Sparta deutete zwischenzeitlich durch ansehnliche Passkombinationen immer wieder an, dass die Akteure durchaus kicken können, aber richtig gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen sie selten. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann das 5:0 in der 50. Minute. Langsam danach merkte man auch der Heimmannschaft an, dass gerade die Sportwoche in Fuhrbach stattfindet. Die Kräfte ließen merklich nach, so dass Sparta streckenweise sogar gut mithalten konnte – und das trotz zeitweiliger Verletzung eines Abwehrspielers, als der Gast nur zu neunt auf dem Platz stand. Dennoch kam der Gastgeber noch zu einem Treffer in Minute 70 zum 6:0-Endstand.

Fazit:

Wenn Sparta jene 4-5 im Pokal fehlenden Spieler zum Liga-Auftakt am kommenden Wochenende zur Verfügung stehen, könnte auch diese fast komplett neue Truppe durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen.