Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze, aber die SG Gleichen/Groß Schneen bot dem SV Moringen 07 beim 0:6 keine Gelegenheit für einen Überraschungssieg

Der Auftrag lautete den Gegner Ernst zu nehmen und möglichst ein frühes Tor zu erzielen, um Ruhe in die Partie zu bekommen.

Beides wurde gut angenommen und nach einer scharfen Hereingabe vom Flügel durch Lea Kristin Wiemers konnte Franca de Voss den Ball bereits in der 8. Minute zum 1:0 verwerten.

Die gute Torspielerin Dunja Witt hatte mehrfach Gelegenheit sich mit Paraden auszuzeichnen, gegen den Distanzschuss von Jenny Schäfer in der 30. Minute aus zentraler Position hatte sie dann allerdings keine Chance.

Vor der Pause erzielte Franca de Voss in der 37. Minute noch das 3:0. Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld umkurvte sie die Torfrau und schob den Ball ein.

Nach der Pause wurde bei der SG durchgewechselt, mit Sharon Wetherley auch eine Spielerin der Zweiten Damen gebracht, in der Abwehr für Johanna Fiekers Vanessa Pape ins Spiel gebracht.

In der zweiten Halbzeit trat das Team der SG noch dominanter auf, ließ nur einen einzigen Distanzschuss auf das eigene Tor zu und drängte seinerseits auf weitere Tore.

Nach weiteren guten Paraden der Heimtorfrau gegen Franca de Voss, Sharon Weaterley, Rabea Reese und Jenny Schäfer, half ihr auch der Querbalken bei einem Freistoß von Lea Kristin Wiemers.

Gegen den Gewaltschuss von Rabea, die mit Geschwindigkeit von halbrechts in den Strafraum rauschte hatte sie in der 52. Minute dann allerdings keine Chance. Kurz darauf verließ die Torschützin das Feld und machte in der 65. Minute Platz für Henrike Hofmeister.

Franca de Voss sorgte dann mit ihren beiden Toren zum 5:0 in der 71. Minute und dem 6:0 in der 82. Minute für den auch in der Höhe verdienten Erfolg der SG Gleichen/Groß Schneen.