Sieben Tore im Spitzenspiel: Beim Spitzenreiter HNK Göttingen scheiterte die Zweitvertretung des Bovender SV ganz hauchdünn. Der Gast verlor das Spiel mit 3:4 (2:2). Die Ausgangslage sprach für den HNK Göttingen, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. 

Zuerst trumpfte der Gast auf: Das 1:0 stellte Adnane El Amouria für den Bovender SV II sicher (21.). Jetzt erst recht, dachte sich Sören Karkossa, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (24.). Neun Minuten später ging Bovenden II erneut durch den zweiten Treffer von El Amouria in Führung. Aus der Ruhe ließ der HNK Göttingen sich nicht bringen. Sören Karkossa erzielte mit seinem zweiten Treffer wenig später den Ausgleich (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. 

Mit zwei schnellen Treffern von Sören Karkossa (69.) – seinem dritten Streich in dieser Partie – und Ismail Özcan (73.) machte der HNK Göttingen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Ein Eigentor des Gastgebers in der 79. Minute brachte dem Bovender SV II den 3:4-Anschluss. Als Schiedsrichter Hans-Werner Prang die Partie abpfiff, reklamierte der HNK Göttingen schließlich einen 4:3-Heimsieg in diesem Top-Duell für sich.

Der Tabellenführer und Vizemeister des Vorjahres ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 2. Kreisklasse Mitte. Die Offensivabteilung des HNK Göttingen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 28-mal zu. In dieser Saison ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, gegen den HNK Göttingen auch nur einen einzigen Punkt zu erringen. Das kroatische Team setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto.

Bovenden II hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Bovender SV II stets gesorgt, mehr Tore als die Ehbrecht-Team (36) markierte nämlich niemand in der 2. Kreisklasse Mitte. Bovenden II baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus, wenn es auch lange Zeit so aussah, als könnte das schwarz-gelbe Team etwas Zählbares aus dem Maschpark entführen.

Als Nächstes steht für den HNK Göttingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die Reserve von SV Puma Göttingen. Der Bovender SV II empfängt – ebenfalls am Sonntag – SCW Göttingen III.

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!